Partnerschaftsbesuch aus Esztergom

SCHWÄBISCHE ZEITUNG – Storybox – 25.06.2024

Erfolgreicher Austausch in Ehingen – Foto: Wolfgang Baumbast

Eine vierköpfige Delegation aus unserer Partnerschaftsstadt Esztergom besuchte kürzlich auf Einladung der Stadtverwaltung Ehingen. Die Delegation, bestehend aus zwei Erzieherinnen und zwei hochrangigen Vertreterinnen der Stadt Esztergom, war angereist, um sich über Kindertagesstätten und Verwaltungsstrukturen zu informieren. Besonders beeindruckt zeigten sie sich vom Bürgerhaus Oberschaffnei, in dem sie die Projekte der lokalen Agenda und den Tafelladen kennenlernen durften. Der Partnerschaftsverein Ehingen / Esztergom begleitete die Delegation während ihres Aufenthalts und sorgte dafür, dass sie neben einer informativen Stadtführung durch Franz Romer auch den Reiterhof von Susanne Heckenberger in Mühlhausen besichtigen konnten. Durch solche Besuche und Begegnungen konnten die Beziehungen zwischen den Partnerstädten weiter vertieft und die bereits während mehrerer Besuchsreisen geschlossenen Freundschaften gefestigt werden. Der Austausch zwischen Esztergom und Ehingen zeigt, dass Partnerschaften auf vielfältige Weise bereichert werden können. Durch das Teilen von Erfahrungen und Ideen im Bereich der Verwaltungsstrukturen und der sozialen Projekte können beide Städte voneinander lernen und voneinander profitieren. Die gelungene Zusammenarbeit während des Besuchs der Delegation aus Esztergom ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der langjährigen Partnerschaft zwischen den beiden Städten.

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.