Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsverein Ehingen

Vorstand wird komplett bestätigt

Schwäbische Zeitung – Storybox – Autorin Rosi Schaupp – 29.06.2023*

Der um Norbert Baumgartner (Mitte) erweiterte Vorstand – Foto: Wolfgang Baumbast

Mit dem Dank an ihre Mitarbeiter in und um den Vorstand und die vielen Helfer aus den Reihen der Mitglieder begann Rosi Schaupp, 1. Vorsitzende des PSV Ehingen, die jährliche Hauptversammlung. Sie blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr. Die 30–Jahrfeier mit Besuchern aus Esztergom, die Teilnahme der Besucher am Großen Zapfenstreich, der Empfang im Rathaus bei Oberbürgermeister Baumann, die Einladung zum Empfang der Bürgerwache in die Lindenhalle und die Taufe des Partnerschaftssteins im Wolfertpark vor dem Festabend wurden noch einmal in Erinnerung gebracht. Das Spielen der ungarischen Hymne und die Feierlichkeit des Großen Zapfenstreichs beeindruckte die Besucher.

Zum Adventsmarkt in Esztergom waren die Ehinger erstmals im Dezember letzten Jahres eingeladen, die Herzlichkeit der Besucher und der Trubel um den Stand der Ehinger blieben in Erinnerung. Die Taufe des Flugzeugs „Esztergom“, mit dem SFC Ehingen zusammen, und die Partnerschaftskonferenz im Juli 2022 mit 19 Teilnehmern in Esztergom wurden noch einmal aufgeblendet.

Im Juni 2022 gab es das Sommerfest des PSV mit der Verabschiedung des Ehepaares Brzoska.

Für dieses Jahr steht eine Reise im August in die Partnerstadt fest, die Kirbe soll wieder bedient werden und auch der Weihnachtsmarkt in Ehingen steht im Programm. In Zusammenarbeit mit der VHS Ehingen sollen im Herbst mehrere Auftritte Esztergomer Künstler stattfinden.

Auf der Tagesordnung standen auch die Wahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einzeln einstimmig wiedergewählt, neu im Team ist Norbert Baumgartner als Stellvertreter. Die Kassenprüfer werden ebenfalls weiter zur Verfügung stehen. Dem Kassier bescheinigten sie einwandfreie Kassenführung.

* Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.