Partnerschaftsverein

SÜDWEST PRESSE – Ehinger Tagblatt

Esztergom. Mit verschiedenen schwäbischen Spezialitäten wie Hutzelbrot, Weihnachtsgebäck, Bier, Schwarzwurst und Landjägern haben sieben Mitglieder des Partnerschaftsvereins Ehingen-Esztergom in der ungarischen Partnerstadt am Adventsmarkt teilgenommen. Die Stadt Esztergom hatte sie eingeladen, teilt der Verein mit. Die Esztergomer ließen sich das Bier und die Versucherle in Scharen schmecken. Viele Besucher hätten sich gefreut, wieder einmal Deutsch reden zu können. Die Ehinger zeigten auf einer Leinwand eine Bilderserie, die sie mithilfe der Ehinger Stadtverwaltung vorbereitet hatten. Rosi Schaupp, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, gab auf der Bühne en kleines Interview zu Ehingen. Auch alle drei Esztergomer Bürgermeister hätten den Stand besucht. Es seien neue Bekanntschaften entstanden. Den Abschluß bildete eine Einladung der Esztergomer Stadtverwaltung an die Ehinger Gruppe zu einem kleinen Abendessen.

Mitglieder des Partnerschaftsvereins in Esztergom – Foto: Attila Mudrák