Partnerschaftskonferenz in Esztergom

Zur Partnerschaftskonferenz 2022 reiste die Ehinger Vorstandschaft Anfang Juli vier Tage nach Esztergom, einen Packen Fragen im Gepäck. Nach dem Rücktritt von Frau Éva Szoda musste ein neuer Ansprechpartner gefunden werden. Judit Szendy, den Vereinsmitgliedern seit Jahren bekannt, wird zusammen mit Attila Mudrák die Führung der Gruppe in Esztergom übernehmen.
Auch viele andere Fragen konnten bei der Konferenz im Katalin Dobó Gymnazium Esztergom geklärt werden. Die Freude über den Besuch aus Ehingen zeigte sich an der großen Teilnehmerzahl der Esztergomer. Mit einem Brief von Esztergoms Bürgermeister Ádám Hernádi wurden die Ehinger zu Beginn der Konferenz begrüßt.

Foto: Attila Mudrák
Attila Mudrák und Judit Szendy, die neuen Ansprechpartner für die Partnerschaft neben Márta Juhász und Kati Àrkossy, die für die deutsche Selbstverwaltung teilnahmen. Rechts Éva Szoda. Foto: Walter A. Schaupp
Der alte Wegweiser aus Ehingen, der bisher in der Innenstadt von Esztergom den Weg nach Ehingen wies, ist heute bei Éva Szoda, der langjährigen Vorsitzenden der Esztergomer Gruppe. Foto: Walter A. Schaupp

Text: Rosi Schaupp