#Partnerschaftstelegram#

In kurzen Abständen werden wir dieses Partnerschaftstelegramm versenden/veröffentlichen, um über das Neueste und Wichtigste zu informieren. Gemeint sind natürlich immer auch Mitgliederinnen.

Am Montag, den 19. August um 18 Uhr 30 treffen wir uns in der Weinstube Denkinger am Marktplatz in Ehingen zum Gedenken an das Pannonische Picknick am 19. August 1989 in der Nähe von Sopron, das eigentlich den Sturz des Eisernen Vorhangs einleitete. Dr. Brzoska und Rosi werden ein kleines Referat halten um die Bedeutung des Tages zu unterstreichen. Gäste sind herzlich willkommen.

Am Donnerstag, den 29.August kommt Misi mit einem Bus mit 17 Personen aus Esztergom zum Geburtstag des Muckenspritzers nach Ehingen. Sie werden in der Sonne wohnen und wir empfangen die Gruppe mit möglichst vielen Ehingern am Abend in der Sonne ab 19 Uhr.

Am Freitag, 30 August fahren wir mit den Esztergomern nach Donaueschingen zur Donauquelle, evtl. auch zu den Quellen von Brigach und Breg. Ihr wisst ja alle noch: „Brigach und Breg bringen die Donau zuweg“. Die Donauversickerung und das Donautal bei Beuron sollen besucht werden. Am Samstag besuchen die Ungarn das Museum und feiern abends mit uns Muckenspritzer-Geburtstag.

Am Sonntag fahren die Esztergomer schon wieder nach Hause.

Am Freitag, den 6. Sept. ab 14 Uhr wird in der Schulküche der Michel-Buck-Schule die Gulaschsuppe für die Kirbe gekocht. Am Samstag Aufbau ab 8 Uhr, Bewirtung und Abbau nach Plan. Bitte pünktlich erscheinen. Wer einen Ersatz für sich braucht, bitte selber kümmern, aber Bescheid geben.

Zeitgleich findet am Samstagvormittag die Partnerschaftskonferenz statt. Aus Esztergom kommen nur drei Personen dazu. Der Rest der Partner in Ungarn kann wegen einer stadtinternen Veranstaltung nicht kommen. Eingeladen sind dazu auch Gäste aus Mariazell, Donaueschingen, Mehrstetten, Seekirch und anderen Partnerstädten mit Beziehungen zu Ungarn. Wenn ihr Vorschläge für Partnerschaftsaktivitäten habt, einfach mailen. Danke.

Bitte immer daran denken: Jeden Dienstag und jeden Mittwoch ist weiterhin – bei entsprechender Wetterlage – ab 18:00 Uhr Boule spielen im Wolfertpark. Es hat sich eine erfreuliche Anzahl Dauerspieler gebildet, die mit großer Freude Spaß am spielerischen Sport haben!

Liebe Grüße Rosi Schaupp, 1. Vorsitzende
Ehingen, den 13. August 2019