Partnerschaftstelegramm 20 vom 22.12.2022

Liebe Partnerschaftsfreunde und Freundinnen, Hallo Esztergom,

mir bleibt für 2022 nur noch die Aufgabe, mich bei euch allen für eure Mitarbeit und Mithilfe zu bedanken und euch ein frohes Weihnachtfest und ein gutes, gesundes Neues  Jahr zu  wünschen.

Zusammen haben wir viel erreicht in diesem zu Ende gehenden Jahr 2022. Unsere Partnerschaftskonferenz  in Esztergom im Juli war ein voller Erfolg, wir konnten den Zug Freundschaft zwischen Esztergom und Ehingen wieder auf das richtige Gleis setzen und neue Kontakte knüpfen. Mit Judit in Esztergom haben wir eine zuverlässige Ansprechpartnerin gefunden und Atilla hilft ihr nach Kräften. Misi geht es wieder besser, Kati Árkossy und Marta Juház haben ihn sehr gut vertreten.

Unser Sommerfest im Wolfert mit der Verabschiedung von Wolf war top besucht. Auch die Kirbe klappte dank vieler Hände super und unser Besuch auf dem Esztergomer Adventsmarkt war ein fulminanter Erfolg. Vielen Esztergomern dürften die 7 Schwaben aus Ehingen positiv im Gedächtnis bleiben. Den Bäckerinnen nochmals herzlicher Dank für ihre Breedla, wir haben nix mehr zurückbringen müssen! Auch der Verkauf auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt mit den mitgebrachten Waren aus Esztergom lief super, Helene, Franz und Mary verkauften so toll, dass wir am Sonntag melden konnten: Markt geräumt. Super. Der Erlös dieser Aktion geht an Judit nach Esztergom, sie wird es an ihrer Schule für Ausflüge, Preise für den Vorlesewettbewerb im nächsten Jahr, und andere Dinge verwenden, die Esztergomer Kindern Freude machen.

Mein Dank gilt aber auch meinem Vorstand, allen voran meinem Schriftführer und Ehemann Walter. Unermüdlich unterstützt er mich wo er kann und ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Auch Hanne und Peter, Herbert und Sabine, Franz und Mary, Helene und anderen kann ich nur Danke sagen.

Auch das Neue Jahr wird uns wieder intensiv beschäftigen, ich zähle auf Euch alle. Auf unserer Homepage könnt ihr alle Aktionen nachverfolgen.

Nochmals frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße   Yours faithfully  Szívélyes üdvözlettel!

Rosi Schaupp 1. Vorsitzende
Schillerstr. 7, 89584 Ehingen
Fon +49 7391 – 4322 Mobil +49 15207227940