#Telegramm#

#Partnerschaftstelegramm Nr. 8 vom 21. 12. 2020#

Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins Ehingen e.V.,

in wenigen Tagen ist dieses außergewöhnliche, bedrückende Jahr 2020 zu Ende. In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember haben wir die längste Nacht des Jahres, die Wintersonnenwende. Dann werden die Tage bald wieder länger und wir kommen hoffentlich bald wieder zusammen.

Wir alle haben ja sicher die Stammtische, die Reisen, die Begegnungen mit vielen interessanten Menschen und Orten vermisst.
Meine angekündigte Weihnachtsüberraschung muss ins neue Jahr verschoben werden, die Stoffeinkaufstaschen, die wir drucken ließen, sind noch unterwegs und abholen dürft ihr sie ja auch nicht bei mir. Hoffen wir auf den Februar 2021. Die Gesundheit geht einfach vor.

Im Verein hat sich doch ein bißchen was getan seit meinem letzten Partnerschaftstelegramm. Unser Kalender ist angefangen, die ersten Fotos sind da. Das wird also, vielleicht auch erst ein Jahr später, denn Esztergom plant mit den Bildern eine Ausstellung mit Preisen. Wann, wie und wo wissen wir noch nicht. Das Kochbuch hat noch viele leere Seiten, ein Wildgericht, ein Käsekuchen und die schwäbischen Maultaschen reichen nicht. Bitte kocht, fotografiert und mailt an den Partnerschaftsverein.

Éva Szoda und ihr Ehemann hatten Corona, sind inzwischen aber wieder gesund, wer sonst erkrankt war wurde uns nicht bekannt. Éva sprüht schon wieder vor Temperament!
Wer noch ganz schnell ein Weihnachtsgeschenk sucht: Das bebilderte Buch von Atilla mit dem Titel „ESZTERGOM Die Wiege des ungarischen Staates“ (in deutscher Sprache) kann bei uns noch erworben werden. Eine kontaktlose Übergabe wird garantiert.

Zum Schluss wünsche ich allen frohe und gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Freundliche Grüße Yours faithfully Szívélyes üdvözlettel!
Rosi Schaupp 1. Vorsitzende
Fon +49 7391 – 4322 Mobil +152 0722 7940